Haus & Grund
Ostwestfalen-Lippe e. V.
Alter Markt 11
33602 Bielefeld

Tel. 0521 96430-0
Fax 0521 96430-23

» E-Mail schreiben
» Karte anzeigen

Wohnen in Ostwestfalen-Lippe

Regionaler Wohnungsmarktbericht (2018/2019)

Wohnungsmärkte enden bekanntlich nicht an der Stadtgrenze. Daher ist eine regionale Betrachtung der unterschiedlichen Ausgangslagen hilfreich. Die lokale und regionale Wohnungsmarktbeobachtung liefert in diesem Kontext wichtige Erkenntnisse, um auf kommunaler Ebene die richtigen wohnungspolitischen Entscheidungen zu treffen. Der Regionale Wohnungsmarktbericht für OWL 2018/2019 (der 1. Wohnungsmarktbericht war im Jahr 2011 erstellt worden) zeigt die Trends und Entwicklungen auf den Wohnungsmärkten in OWL. Er wurde im Rahmen einer Kooperation der Kreise in OWL und der Stadt Bielefeld mit Unterstützung der NRW.Bank realisiert. Der regionale Wohnungsmarktbericht für OWL soll auch in Zukunft fortgeschrieben werden.

» Wohnungsmarktbericht

Daten zum Immobilienmarkt OWL

Run auf gebrauchte Eigentumswohnungen

Vor allem Häuser und Wohnungen aus dem Bestand sind gefragt und bleiben erschwinglich. Dies geht aus dem Preisspiegel 2014 für NRW hervor, den die LBS Immobilien GmbH NordWest (Münster) Anfang Juni 2014 als Analyse der Immobilenmärkte vorgelegt hat. Auch die Lage auf den Grundstücks- und Wohnungsmärkten von 38 Kommunen in Ostwestfalen-Lippe gibt der aktuelle Preisspiegel der LBS Immobilien NordWest wieder.

Aktueller Preisspiegel der LBS Immobilien NordWest (plus andere Regierungsbezirke in NRW)

» Preisspiegel 2014

Preise für Gebrauchte Immobillien in OWL

»  Download