Haus & Grund Löhne
Bahnhofstr. 43
32545 Bad Oeynhausen

Tel. 05731 681877
Fax 05731 982661

» E-Mail schreiben

Die Welt von Haus & Grund Löhne e.V.

Unser Ortsverein

Haus & Grund Löhne e.V. hat seine Geschäftsstelle in Bad Oeynhausen.
Unter "Mitgliederberatung" ersehen Sie die Termine, an denen wir unseren Mitgliedern zur Verfügung stehen. Für gesonderte Terminabsprachen setzen sie sich doch bitte mit uns in Verbindung.

Ihre Ansprechpartner für Haus & Grund Löhne

Hans-Jürgen Holz

Vorsitzender

RA Martin Lindemann

stellv. Vorsitzender

Bahnhofstraße 43, Bad Oeynhausen
Tel. 05731 681877

RA Mario Prigge

Schriftführer

Bahnhofstraße 43, Bad Oeynhausen
Tel. 05731 681877

Margrit Kölling

Kassiererin

Reinkenort 49, 32278 Kirchlengern
Tel. 05223 992383

Die Stadt Löhne

Eine attraktive Stadt

Die Stadt Löhne liegt mitten im Ravensberger Hügelland am Fluss Werre. Löhne ist eine Stadt voller Leben und mit einer ganz eigenen Ausstrahlung.

Löhne UlenburgDurch den Zusammenschluss von fünf früher selbständigen Gemeinden, die sich immer noch ihre Eigenheitenbewahrt haben, ist Löhne entstanden. Heute leben in Löhne ca. 43.000 Menschen, und durch die hohe Attraktivität der Stadt und des Umlandes werden es täglich mehr. Die gute Lage an der Werre macht Löhne zudem noch zu einem landschaftlich schönen Wohngebiet, wobei durch das Umland die Einwohner die Vorzüge einer vorbildlichen technischen und sozialen Infrastruktur genießen können. Leitbild der Stadt Löhne ist seit dem Jahr 2001 die Ausprägung des Kontakts zum Bürger. Durch eine stärkere Integration des einzelnen Bürgers soll eine verbesserte Anpassung an die Bedürfnisse bestimmter Zielgruppen gewährleistet werden.

In Löhne werden Begriffe wie Freizeit, Kultur oder Sport groß geschrieben. Durch ein reichhaltiges Angebot an Museen, Sportstätten oder Freizeiteinrichtungen ist dem Einwohner sowie dem Gast in Löhne eine abwechslungsreiche.